Schirmherren dieses Steinmetz Events sollen die
"Vier Gekrönten"
sein, Schutzheilige der Steinmetze und Bildhauer.

Die Annaberger Steinmetztage sind nach nun mehr 9 Jahren schon zu einer festen Tradition geworden. Für alle Interessierten sollen hier ein paar Eindrücke der letzten Jahre präsentiert sein.
Jedes Jahr im Sommer treffen sich Steinmetze und Bildhauer aller Materialien, im Herzen der alten Berg- und Adam-Ries-Stadt Annaberg - Buchholz. Jeder der Lust hat von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag, gemeinsam nach alter Art, ohne Flex und ohne Druckluft, in einer altehrwürdigen Steinmetz Hütte, für die Steinmetz Ehre zu arbeiten ist herzlich eingeladen.
Geboten wird
  • neben der Freude am gemeinsamen Arbeiten für einen guten Zweck,
  • kostenloser Übernachtung,
  • freier Verpflegung nach alter Steinmetz Art,
  • der gegenseitige Erfahrungsaustausch und Kennen lernen.
Doch nicht nur Steinmetze und Bildhauer sind hier vetreten. Auch dabei sind der Schmied, der Zimmermann, der Drechsler.
Live-Musik, steinstarke Wettkämpfe um den Annaberger Batzen und in den Abendstunden ein Lagerfeuer runden die Treffen ab.
Wer aber von Euch noch Ideen und Beiträge hat, sollte nicht hinter dem Berg damit halten und zu uns Kontakt aufnehmen.
Zögert nicht lange und meldet Euch an!
Weitere Informationen findet Ihr in folgender PDF!